The Controller Platform

The Controller Platform

from low cost to uses with 24 drives

New development

The Laing LTC series controllers are a completely new development using the latest design topologies and components. The aluminum housing insures efficient heat dissipation and enables the controller to run continuously in most applications.

Bluetooth and NFC option

The bluetooth option integrated into the housing permits control by smart phone or computer. The integrated NFC option allows the controller to be configured without the need to power it up or to take it out of the box.

Configuration

The bus system allows for an easy configuration and the synchronization of up to 4 controllers.

Wireless synchronization

The controllers can be adapted to all kinds of applications. When required, up to 5 controllers can run in parallel, whereby a wireless synchronization is also possible.

Wireless access by smart phone

Besides the traditional control panels operation, controllers can also be accessed wirelessly by a smart phone or a computer. Naturally, control can also be handled by an smart phone App.

LAING CONTROLLER


The Laing controllers feature the latest circuit topologies, highest efficiency and best connectivity. With integrated power supply and up to 4 motor power amplifiers! All motor outputs are either synchronized (LTC series) or individually controllable (LMC series).

With their compact design, the Laing controllers are considerably smaller than comparable controllers. An extruded aluminium housing for heat dissipation for the power electronics allows longer operating times. Our controllers have an internal expansion port, e.g. for BlueToothLE and Wi-Fi.

Integration into higher-level systems is made possible by communication via ModBus. A controller-integrated long-term test and acoustic feedback via drives are included in our controllers. They have powerful configuration software.

Translated with www.DeepL.com/Translator

+49 (0)7146 9999 010

+49 (0)7146 9999 011

LAING INNOTECH GmbH + Co. KG
Theodor- Heuss-Str. 23
71566 Althütte
Baden-Württemberg | Germany

Downloads

Die Controller Plattform

Die Controller Plattform

von Low Cost bis zu Anwendungen
mit 24 Antrieben

Neuentwicklung

Die Controller der Baureihe LTC sind eine komplette Neuentwicklung und basieren auf neuesten Schaltungstopologien und Komponenten. Das Aluminiumgehäuse garantiert eine optimale Wärmeableitung und sichert somit eine hohe Einschaltdauer für den Controller.

Bluetooth und NFC Funktion

Die im Gehäuse integrierte Bluetooth Option ermöglicht die Bedienung über Smartphone und Computer. Durch die eingebaute NFC Option kann der Controller konfiguriert werden, ohne ihn dazu aus der Verpackung nehmen zu müssen.

Konfiguration

Das Bussystem lässt eine einfache Konfiguration zu und es können damit bis zu 4 Controller synchronisiert werden.

Synchronisation über Funk

Die Controller lassen sich an viele andere Anwendungen anpassen. Bei Bedarf können bis zu 5 Controller parallel betrieben werden, wobei die Synchronisation auch über Funk erfolgen kann.

Steuerung über Smartphone

Neben der Betätigung durch die angeboten Bedienteile können die Controller drahtlos mit jedem Smartphone oder Computer bedient werden. Natürlich ist es auch möglich die Controller mittels einer App anzusteuern.

LAING CONTROLLER


Die Laing Controller zeichnen sich durch neueste Schaltungstopologien, höchsten Wirkungsgrad und beste Konnektivität aus. Mit integriertem Netzteil und bis zu 4 Motor Endstufen! Wahlweise sind alle Motorausgänge synchronisiert (LTC Baureihe) oder einzeln ansteuerbar (LMC Baureihe).

Mit ihrer kompakten Bauform sind die Laing Controller wesentlich kleiner als vergleichbare Controller. Ein extrudiertes Aluminiumgehäuse zur Wärmeabfuhr für die Leistungselektronik erlaubt längere Betriebszeiten. Unsere Controller verfügen über einen internen Erweiterungsport z. B. für BlueToothLE und Wi-Fi.

Die Integration in übergeordnete Systeme wird durch die Kommunikation über ModBus ermöglicht. In unsere Controller sind ein controllerintegrierter Langzeittest, akustisches Feedback über Antriebe eingefügt. Sie besitzen eine leistungsfähige Konfigurationssoftware.

Baureihen

Laing Contoller Baureihen gibt es in zwei Ausfühungen.  Die LTC Baureihe betreibt alle Motorausgänge synchron. Im Gegenzug dazu können bei der LMC Baureihe alle Motorausgänge unabhängige Bewegungen ausführen.

Bedienteile

Zur Bedienung der LTC Controller werden für die verschiedenen Anwendungsfälle eine Reihe von attraktiven Bedienteilen angeboten. Alle Bedienteile, mit Ausnahme des drahtlosen Bedienteils, werden an dem Kommunikationsport des Controllers angeschlossen, wobei man einen Controller mit mehreren Bedienteilen ansteuern kann.

Kollisionsschutz

Laing GyroSense ist eine Neuentwicklung zum Kollisionsschutz. Bei höhenverstellbaren Möbeln ist Laing GyroSense direkt im Controller integriert.

+49 (0)7146 9999 010

+49 (0)7146 9999 011

LAING INNOTECH GmbH + Co. KG
Theodor- Heuss-Str. 23
71566 Althütte
Baden-Württemberg | Deutschland

Downloads